4. "Ein Berührungspunkt der Emotionen

Ein unvergessliches, berührendes Erlebnis von mir, welches ich dir heute gerne erzählen möchte:

 

In meiner Lehrzeit als Fotograf erlebte ich eines der bewegendsten Shootings, das weit über das Festhalten von Momenten hinausging. Es handelte sich nicht um ein gewöhnliches Fotoshooting, sondern um eine Begegnung mit einer bemerkenswerten Frau in ihren 50ern, die ihr Leben lang mit ihrem Gewicht gekämpft hatte.

 

Die Entscheidung für ein erotisches Shooting war für sie nicht nur eine künstlerische Wahl, sondern ein Akt der Selbstliebe und Anerkennung. Gemeinsam setzten wir uns vor dem Shooting zusammen, sprachen über ihre Bedürfnisse und die beabsichtigte Verwendung der Bilder. Sie wollte nicht nur sich selbst, sondern auch ihrem Mann danken, der sie über Jahre hinweg in ihrem Kampf gegen das Gewicht unterstützt hatte.

 

Das Shooting dauerte etwa eine Stunde, während derer nicht nur wundervolle Aufnahmen entstanden, sondern auch Momente des Lachens und der Tränen. Sie teilte mir ihre bewegende Geschichte mit, was die Verbindung zu den Bildern noch intensiver machte. Ein bis zwei Wochen später traf sie erneut ein, um die Bilder auszuwählen.

Die Atmosphäre während der Bildauswahl war von unbeschreiblichen Emotionen geprägt. Tränen der Dankbarkeit, mehrfache Worte des Dankes und die Auswahl der perfekten Aufnahmen für ihren ganz persönlichen Zweck.

 

2 Wochen später kam sie erneut, diesmal mit einem beeindruckenden Blumenstrauss, um sich nochmals zu bedanken. Doch was ich nie vergessen werde ihre Frage: "Darf ich dich umarmen?" Bei der Umarmung kullerten uns beiden Tränen über die Wangen. Es war einer der emotionalsten Momente für mich, die ich kaum in Worte fassen kann.

 

Dieses Shooting verdeutlichte mir, dass Fotografie mehr als nur das Festhalten von Momenten ist. Bilder können Emotionen wecken, Geschichten erzählen und helfen, sich selbst wiederzuentdecken und sich schön zu fühlen. Es war nicht nur ein Akt der Fotografie, sondern eine Reise der Selbstakzeptanz und Liebe – ein wahrhaft unvergessliches Erlebnis.