1. Der Start meiner Fotografie-Reise

 

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich riesig, dass du hier bist und ein Teil meiner Fotografie-Reise werden möchtest. Mein Name ist Saskia Loretan, und ich bin gelernte Fotofachfrau, leidenschaftliche Mutter und Entdeckerin der Schönheit in den kleinen Momenten des Lebens.

 

Dieser erste Beitrag markiert den Beginn eines aufregenden neuen Kapitels für mich. Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, möchte ich euch einladen, mich und meine Leidenschaft für die Fotografie näher kennenzulernen.

 

Die Geburt einer Fotografin

Vor einigen Jahren (2019/2020) wagte ich den mutigen Schritt, nach 13 Jahren als Angestellte, meiner Liebe zur Fotografie zu folgen und meine eigene Reise als selbständige Fotografin zu beginnen. Mit der Kamera in der Hand entdeckte ich eine Welt voller Farben, Emotionen und Geschichten, die nur darauf warteten, eingefangen zu werden.

 

Die Inspiration der Mutterschaft

Die Geburt meines Sohnes brachte nicht nur Freude in mein Leben, sondern auch eine neue Perspektive auf die Zeit. Als Mutter erkannte ich, wie kostbar die kleinen Augenblicke sind, die so schnell vorübergehen. Diese Erkenntnis hat mein fotografisches Schaffen beeinflusst und mich dazu inspiriert, mich auf Newbornfotografie, Schwangerschaftsaufnahmen und Hochzeitsmomente zu spezialisieren.

 

Mehr als nur Fotos: Eine Reise durch Erlebnisse

Für mich geht es bei der Fotografie nicht nur darum, Bilder aufzunehmen, sondern um die Schaffung von Erlebnissen. Mit meinen Bildern möchte ich nicht nur Momente einfangen, sondern Geschichten erzählen, Emotionen hervorrufen und Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen.

 

Was erwartet euch auf diesem Blog?

In diesem Blog werde ich meine Erfahrungen, Herausforderungen und Freuden als Fotografin teilen. Ihr werdet einen Blick hinter die Kulissen meiner Fotoshootings werfen können, Tipps für angehende Fotografen erhalten und vielleicht auch die ein oder andere persönliche Anekdote aus meinem Leben als Mutter und Kreative erfahren.

 

Ich lade euch ein, diese Reise mit mir zu erleben, und freue mich darauf, euch in den kommenden Beiträgen näher kennenzulernen. Wenn ihr Fragen habt oder Themenwünsche, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Bis bald und viel Liebe,

Saskia 💖